StartseitePersönlichProgrammWahlinfosBibliothekInternet-LinksMedienzentrumAktivitätenRechtliches

Programm:

Demokratie

Sicherheit

Bildung

Wirtschaft

Arbeit

Umwelt

Europa

Datenschutz

Jugend

Irak-Krieg

Allgemein:

Startseite

Bilder

Lebenslauf

Privat

Spenden

Ich lehne es ab, dass deutsche Soldaten an der Seite der Amerikaner gegen den Irak marschieren sollen. Im Mittleren und Nahen Osten gibt es genug Kriegs- u. Konfliktregionen: 1. Indien vs. Pakistan, 2. Afghanistan, 3. Israel. Ein neuer Krieg würde diese Regionen weiter destabilisieren u. negative Auswirkungen auf die momentane Weltwirtschaft haben. Deutschland muß durch sein „Nein“ den USA und der Internationalen Staatengemeinschaft zeigen, dass sich diplomatische, politische und ökonomische Wege als Arbeitsweise der internationalen Politik etablieren müssen und nicht der Krieg. Der Militäreinsatz darf nur bei Blauhelmmissionen, Einsätzen unter UN-Mandat und im NATO-Bündnisfall als letztes Mittel der Politik erlaubt sein.

Dieser Artikel wurde im Juni 2002 von mir verfasst.