StartseitePersönlichProgrammWahlinfosBibliothekInternet-LinksMedienzentrumAktivitätenRechtliches

Persönlich:

Interviews

Politische Arbeit

Curriculum Vitae

Referenzen / Arbeiten

Privat

Allgemein:

Startseite

Bilder

Lebenslauf

Privat

Spenden

Politische Arbeit

Seit 1994 bin ich als unabhängiger Bürger politisch aktiv. Ich arbeite für die Demokratie, für die Bürgerrechte und für die Einführung von bundesweiten Volksentscheiden. Meine Ziele sind weniger Parteienhierarchie und Blockadepolitik aber mehr Bürgerbeteiligung und Sachpolitik.

Dies erfolgt auf mehreren Ebenen:

Ich möchte "Demokratie praktizieren": Im Gegensatz zu den etablierten Parteien sollen nicht die Mitglieder des Parteivorstandes oder das Partei-Grundsatzprogramm, sondern - wie in einer Demokratie üblich - die Mehrheit aller Mitglieder entscheiden.

Ich bin ein anerkannter Experte für das Politikfeld Innere Sicherheit und habe auch Fachwissen im Politikfeld Bildungspolitik. Die politische Bildung der Menschen ist eines meiner Hauptziele.