StartseitePersönlichProgrammWahlinfosBibliothekInternet-LinksMedienzentrumAktivitätenRechtliches

Persönlich:

Interviews

Politische Arbeit

Curriculum Vitae

Referenzen / Arbeiten

Privat

Allgemein:

Startseite

Bilder

Lebenslauf

Privat

Spenden


Seit fast 35 Jahren lebe ich in unserer Region Schwaben, in der ich aufgewachsen und zur Schule gegangen bin. Hier gehe ins Fitness-Studio, im Sommer an die Baggerseen, mit der Clique in unsere schönen Biergärten oder ins Café, mein Auto habe ich hier gekauft, Möbel kaufe ich in unserer Region und nicht im Internet, Freunde, Bekannte und Kollegen wohnen in Nersingen, Pleß, Krumbach, Neu-Ulm, Günzburg, usw. Obwohl ich gerne im Bayerischen Wald Urlaub mache, ob mit meiner Lebensgefährtin, mit meinen Kollegen oder meinem besten Freund, unsere Region ist meine Heimat, in der ich mich wohl fühle.

Im Bundestag sitzen viele Parteivertreter/innen, die ihre Parteien vertreten und wenig Bezug zu den Menschen und zum Alltag in Deutschland haben. Seit fast 30 Jahren arbeite ich bei der Polizei, 20 Jahre davon war ich im Streifendienst (Tag und Nacht auf der Straße und direkt bei den Menschen), die gesellschaftlichen und sozialen Veränderungen habe ich stets mitbekommen.

Nebenberuflich habe ich studiert, seit einigen Jahren arbeite ich daher auch als Sozial- bzw. Polizeiwissenschaftler. Meine Arbeitsschwerpunkte sind dabei u. a. die Innere Sicherheit/Kriminalprävention, Polizeigeschichte (1970-er Jahre, Nationalsozialismus, u. a.) und bereits seit 1999 der Politische Islam.

Durch meine politische Arbeit leiste ich seit 1998 (ehrenamtlich wie viele andere Menschen auch) meinen bescheidenen Beitrag, damit in Deutschland Demokratie* praktiziert und nicht vergessen wird. Ich bin nur ein Mensch unter vielen, denen die Demokratie - die Bürgerbeteiligung - wichtig ist.

*Volksherrschaft (demos = Volk, kratein = herrschen)